Lightroom Colorkey-Presets zum kostenlosen download

kostenlose Lightroom Vorgaben zum download

Die letzten Presets, die ich hier auf Einpraegsam.de zum download angeboten habe, die Schwarzweiß+ Presets, sind auf reges Interesse gestoßen. Einige Anfragen haben mich per eMail zum Thema Colorkey erreicht, deshalb möchte ich heute noch ein paar Lightroom-Vorgaben nachreichen, die als Ausgangspunkt für sogenannte Colorkey-Bilder dienen sollen.

Diese Presets für Adobe Lightroom sind dabei nicht die Ein-Klick-Lösung, sie bieten aber einen sehr guten Ausgangspunkt für die weitere Bearbeitung. Die Vorgaben erleichtern und verschnellern die Arbeit bei mir sehr stark, deshalb möchte ich sie heute auch an euch weitergeben.

Wie die Weiterarbeit nach Anwendung der Vorgaben aussehen könnte, zeige in in dem unten angehängten Video-Tutorial. Adobe Lightroom bietet hier wirklich enorm interessante Funktionen, die den Weg in ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, sei es Photoshop oder GIMP eigentlich komplett überflüssig machen.

Download: http://www.einpraegsam.de/download/

Wie man diese Presets in Lightroom installieren kann, zeige ich in diesem Beitrag (link).

2 Antworten
  1. Katja
    Katja says:

    Hallo,
    bin gestern abend durch Zufall auf deine Videos gestossen und war total fasziniert von den Colorkey-Presets. Genau das was ich gesucht hatte, da ich leider noch nicht sooo fit in Lightroom bin. Leider funktionieren aber genau diese Downloads leider nichtmehr. Das Preset für Colorkey_rot funktionerte auf der Installationserkärungsseite. Aber leider nur das.

    Wäre es möglich die restlichen Presets noch zu bekommen?

    Vielen Dank
    Katja

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Alle downloads sind unter dem Menüpunkt download oben auf der Webseite zu finden. Da ich das download-Plugin hier im Blog vor einer Weile mal verändert habe, kann es sein, dass in dem einen oder anderen älteren Artikel ein falscher link auftaucht. Hier habe ich jetzt den richtigen Link gesetzt.

    Gruß, Joerg

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen