iTunes – einpraegsam-Video-Podcast in Vorbereitung

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meine Video-Tutorials auch per iTunes anzubieten. Ich hatte mir schon vor ein paar Monaten die Beschreibung der Vorgehensweise mal angeschaut, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.

Nun ist die Vorbereitung aber dank der Hilfe Martin Gommel von Kwerfeldein (link) etwas voran gekommen. Ich bin gerade dabei und bereite alles für den Podcast vor. In der nächsten Zeit werden dort dann auch erst einmal alle die Video zu sehen sein, die ich hier schon veröffentlicht habe. Alle zukünftigen Videos können dann auch einfach per iTunes abonniert werden. iTunes lädt dann automatisch die Video-Tutorials in seine Bibliothek, man kann sie dann immer wieder einfach auffinden und anschauen.

Aufgrund dieser Vorbereitungen wird es aber heute leider kein Lightroom-Tutorial zu sehen geben. Ich versuche, dieses in den nächsten Tagen nachzuliefern.

Zur Einführung des iTunes-Podcasts werde ich dann hier auch eine Verlosung starten. Die Preise und die Aufgabe dafür bleiben momentan noch geheim, bleibt neugierig.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen