Hilfe gesucht: Ich brauche ein neues WordPress-Theme

Programmierer für WordPress-Theme gesucht

So alt ist mein Theme zwar noch nicht, allerdings ist mir schon oft aufgefallen, dass das momentane Theme bei vielen meiner Kunden nicht richtig geladen wird. Ich sehe beruflich viele verschiedene PC-Konfigurationen. Leider kommt ein großteil nicht mit dem Bilder-Slider am oberen Rand zurecht. Ich sehe es leider immer wieder, dass die Bilder im Slider nicht nebeneinander zu sehen sind, sondern untereinander. Man muss also ziemlich lang scrollen, um zum eigentlichen Artikel zu gelangen. Wenn Du jetzt sagst: “Nebeneinander?? Bei mir sind die immer untereinander.”, dann wird das Theme auch bei Dir nicht richtig angezeigt. Leider.

Also habe ich mich entschieden: “Ein neues Theme muss her”

Da ich mich mit PHP-Programmierung allerdings nicht auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand bei der Umsetzung helfen kann. Ich habe ein paar Ideen, aber noch keine wirklich feste Vorstellung. Ich muss auch gleich dazu sagen, dass ich für die Programmierung kein Geld bezahlen kann. Die Entlohnung würde dann in Form eines Beitrages mit Namensnennung und einer Verlinkung erfolgen.

Wenn Du denkst, das wäre was für Dich, dann melde Dich bitte. Meine eMail-Adresse lautet: info@joerg-esser.de

9 Antworten
  1. Joe2712
    Joe2712 says:

    @Olli
    Elegantthemes kenne ich, ich habe schon einige Themes in anderen Projekten verwendet.

    Ich habe schon sehr lange auf vielen Seiten gesucht. Habe auch viele gute Themes gefunden, nur fehlt mir immer das eine oder andere Feature. Deshalb jetzt meine Frage nach einem speziell programmierten Theme. Es muss auch nicht von Grund auf neu erstellt sein, es geht nur um die eine oder andere Anpassung im PHP, die ich selbst nicht schaffe.

    Antworten
  2. Masak
    Masak says:

    Hallo, vielleicht hilft das ja beim Fehler suchen:
    Bei mir werden alle Grafiken untereinander geladen und erst wenn die Site fertig ist werden sie zu aller letzt Horizontal angeordnet.

    Das bringt mich zu folgendem Gedankengang:

    Ich glaube das es etwas mit der Platzverteilung von div Container zu tun hat. Man könnte also einfach aus den Div Container eine Tabelle machen (die hat ja nur drei Felder). Dann werden wird gleich am Anfang beim laden der Site der Platz festgelegt wo die Bilder sind. Bei Div Container mit einer float Anweisung wird erst wenn die Site fertig geladen ist der endgültige Platz festgelegt. Und aus irgend einem Grund werden bei manchen Leuten die Div Container im Nachhinein nicht richtig verschoben. . Das dürfte nicht mit PHP zu tun haben sondern mit HTML und den Verschachtelungsregeln des DOM-Modell und das jeder Browser dies DOM-Modell ein wenig anders interpretiert .So genügend Unklarheit geschaffen

    Könnte aber trotzdem clever sein, sich jemanden zu suchen der dir hilft, es kann ja sein das dir noch ein paar Verschönerungen noch einfallen, warum die nicht gleich mit umsetzen :D

    Viel spass noch Masak

    Antworten
  3. Joe2712
    Joe2712 says:

    @Masak
    Danke für den Hinweis, so ähnlich hatte ich mir das Problem auch schon vorgestellt. Leider scheint es aber nicht am Browser zu liegen. Ich habe bei falscher Darstellung bei meinen Kunden immer auch nachgeschaut, ob der Browser aktuell ist, ob der Flash-Player aktuell ist und ob eine aktuelle JavaScript-Version vorliegt. Auch nach der Aktualisierung trat das Problem weiter auf.

    Antworten
  4. Dario Merz
    Dario Merz says:

    Hi,
    Probier mal folgenden Code in den Head Bereich einzufügen:

    Dadurch wird erzwungen, dass die IE7 rendering-engine genutzt wird. Soweit ich probiert habe, funktioniert die Seite im IE7 nämlich problemlos (ausser der etwas langen Ladezeiten) – Probleme tretten erst in IE8 auf, wenn der Dokument & Browsermodus auch auf IE8 gestellt ist.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen