GIMP-Woche auf einpraegsam.de

GIMP 2.8 - neue Version des kostenlosen Bildbearbeitungsprogramms verfügbarGIMP 2.8 – einige der neuen Funktionen möchte ich in dieser Woche hier im Blog vorstellen. Die verschiedenen neuen Funktionen, welche den Schritt zu GIMP noch einmal etwas einfacher macht. ich persönlich hat an GIMP eigentlich immer am meisten gestört, dass drei Fenster oder mehr aufpoppten, sobald ich GIMP gestartet habe. Der Einfenster-Modus war also einer der interessantesten Neuerungen, die GIMP für mich mitgebracht hat. Aber auch das neue Text-Werkzeug und einige andere Verbesserungen machen einen neuen Blick auf GIMP sicher interessant.

In einer Reihe von drei Beiträgen werde ich die einzelnen neuen Funktionen in den nächsten Tage hier veröffentlichen. Den Anfang macht dann heute noch der neue Einfenster-Modus, das neue Textwerkzeug wird im nächsten Beitrag vorgestellt, dann wird es noch einen Beitrag zur Ebenen-Palette geben. Natürlich gibt es noch mehr neue Funktionen in GIMP 2.8, sicher werde ich dazu in Zukunft auch noch mehr schreiben.

Sollte Euch noch die eine oder andere Funktion fehlen, dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar.

4 Antworten
  1. Klaus Wende
    Klaus Wende says:

    Hallo Jörg,
    eben habe ich gelesen. dass Du die neuen Funktionen von GIMP 2.8 in deinem Blog vorstellen willst. das finde ich prima. Vielleicht kannst Du demnächst mal die Funktionen:
    Speichern, Speichern unter, Kopie speichern, Wiederherstellen, Exportieren, Exportieren nach und Vorlage erstellen
    näher erläutern.
    Vielen dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Wende

    Antworten
  2. czoczo
    czoczo says:

    schon seit Jahren versuchte ich mich mit dem GIMP anzufreunden und für meine bedürfnisse hätte er mir bestimmt gereicht leider bis heute konnte ich mich mit ihm nicht wirklich einfreunden .

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen