GIMP-Trainings-DVD – Vom Knipser zum Künstler

Heute kann ich sie endlich vorstellen, lange hat es gedauert, viel Arbeit hat sie auch gemacht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Sie ist fertig – die neue Einpraegsam-Tutorials-DVD

GIMP-Vom Knipser zum Künstler

GIMP-Trainings-DVD - Tutorials zur digitalen BildbearbeitungNach den beiden ersten Einpraegsam-Trainings-DVDs zu Photoshop und Lightroom war die GIMP-Trainings-DVD ein logischer Schritt und eigentlich schon längst überfällig. Viele Anfragen habe ich in den letzten Monaten bekommen, Anfragen zu einer GIMP-DVD oder einfach nur nach einer strukturierten Sammlung von Tutorials. Diese Anfragen musste ich immer wieder vertrösten, der Zeitmangel hat die Vorbereitung und die Umsetzung des DVD-Projektes immer wieder nach hinten verschoben.

Aber das ist jetzt vorbei, die DVD ist soweit fertig gestellt. Es sind nur noch die zwei Bonus-Kapitel offen, sowie das DVD-Finish. Das wird aber heute und in den nächsten Tagen soweit fertig gestellt. Die ersten DVDs werden dann am 8. August in den Versand gehen können. Ab heute kann die GIMP-Trainings-DVD auch im Shop bestellt werden.

Der DVD-Inhalt ist in drei Teile unterteilt, ein Grundlagen-Teil ein Workshop-Teil und ein Bonus-Teil.

Der Grundlagenteil

Der Grundlagenteil umfasst unter anderem viele wichtige und interessante Themen, die für die einfache Bildbearbeitung vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, die aber für das Verständnis und für weitergehende Bildbearbeitungen unbedingt erforderlich sind. So ist das Verständnis der einzelnen Bildformate, die Wirkungsweise von Ebenen und Ebenenmodi ein wichtiger Bestandteil der digitalen Bildbearbeitung.

Der Workshopteil

Der Workshop-Teil umfasst praktische Schritt für Schritt Lernvideos, die sich an praktischen Problemen der Bildretusche anlehnen. Die Workshop-Tutorials sind thematisch geordnet, sind nicht aufeinander aufbauend, so dass Sie frei nach Ihren Wünschen die einzelnen Tutorials anschauen können. Die Workshop-Trainings beinhalten unter anderem Lernvideos zum Freistellen von Objekten, zum Erstellen von Collagen, zur Beauty-Retusche in GIMP und vieles mehr.

Der Bonusteil

Der Bonus-Teil umfasst zwei Tutorials mit Fragen von Abonnenten meines Blogs und meines Youtube-Kanals.

Über 240 Minuten GIMP-Training, über 4 Stunden Schritt für Schritt, vom Knipser zum Künstler…

Und hier kann sie bestellt werden, die GIMP-Tutorials-DVD “Vom Knipser zum Künstler”

1 Antwort
  1. Jens
    Jens says:

    Klasse! Zwar “hänge” ich noch an Lightroom und Photoshop unter Windows, aber Gimp ist auf alle Fälle eine sehr gute Alternative (zu Photoshop) und für mich eine Möglichkeit, mich vielleicht doch einmal komplett in Richtung Gimp unter Linux zu orientieren.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen