GIMP-Trainings-DVD – Bonusthemen gesucht

GIMP-Trainings-DVD deutsch

Zuerst die gute Nachricht, die neue Einpraegsam-GIMP-Trainings-DVD ist fast fertig. Die ich mit in die DVD aufnehmen wollte, sind soweit abgearbeitet und zusammen gestellt, ein großer Teil der Tutorials ist auch schon aufgezeichnet und geschnitten.

Um die neuen Funktionen der kommenden GIMP-Version 2.8 schon mit in der DVD verwenden zu können, habe ich für die Aufzeichnung der Tutorials die momentan aktuellste Entwicklerversion 2.7.3 verwendet, die schon einen großen Teil der Funktionen der neuen Version enthält.

Nun aber zum eigentlichen Grund für diesen Beitrag, ich würde gern noch ein Bonuskapitel mit auf der DVD unter bringen. Dieses Bonuskapitel soll Tutorial-Themen enthalten, die von Euch, von den Lesern von Einpraegsam.de kommen. Ich bitte also um konkrete Tutorial-Wünsche, entweder hier als Kommentar oder per eMail an info@joerg-esser.de mit dem Betreff “Bonuskapitel GIMP DVD”.

Aus den Vorschlägen werde ich mir zwei oder drei Themen auswählen und diese mit auf die DVD bringen. Unter allen Kommentatoren und eMail-Einsendern verlose ich jeweils einmal das ebook-Bundle GIMP mit den beiden ebooks “Freistellen in GIMP” und “Helligkeit, Kontrast und Farbe in GIMP”. Die Verlosung erfolgt unabhängig davon, ob das vorgeschlagene Thema in die DVD aufgenommen wird. Die Gewinner werden wieder mit dem Zufallsgenerator ermittelt.


 

Na dann mal los, ich freue mich über eure Vorschläge.

2 Antworten
  1. Hans-Peter
    Hans-Peter says:

    Hi Jörg!
    Leider bringe ich es nicht fertig aus GIMP zu drucken. Könnte das ein Bonus-Kapitel werden?
    LG
    Hans-Peter

    Antworten
  2. Thilo
    Thilo says:

    Hab’s zwar schon auf YT gepostet, aber zur Sicherheit hier nochmal:
    Tutorials sind eine gute Sache.

    Allerdings ist schon so viel über die Bordmittel von GIMP gesagt worden, daß ich nicht genau weiß, welche Funktion ich hier benennen sollte.

    Allerdings lebt GIMP auch von der erhältlichen Plug-Ins, die in nahezu unüberschaubarer Zahl vorhanden sind.

    Daher folgende Idee: Wie sieht es aus mit Deinen Lieblings-Plug-Ins?

    Mit welchen arbeitest Du regelmäßig?

    Stell uns doch mal Deine Plug-Ins vor, inklusive einem Tutorial dazu.

    Gruß

    Thilo

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen