GIMP-Projekt-Tutorial startet bald

Ausblick auf die Woche auf einpraegsam.deDie Projekt-Tutorials Lightroom und Photoshop (Teill 1, Teil 2) sind nun schon vor einigen Wochen an den Start gegangen. Natürlich fehlt hier noch das GIMP-Projekt. Dieses habe ich nun am vergangenen Wochenende soweit vorgeplant und auch schon angefangen.

Es wird sich hier, wie im Photoshop um die Bearbeitung eines Foto-Projektes von Anfang an bis zum fertigen Bild handeln. Es wird auch wieder mehrere Teile umfassen und am nächsten Montag starten.

Für den Mittwoch dieser Woche plane ich den zweiten Teil der Serie “Fototechniken”. Nachdem sich der erste Teil um die Langzeitbelichtung drehte, geht es im zweiten Teil um die Makro-Fotografie. Welche Ausrüstung wird benötigt, was ist zu beachten, welche Hilfsmittel gibt es?

Das soll es dann auch für heute schon gewesen sein, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche.

0 Antworten
  1. Matthias Sch.
    Matthias Sch. says:

    Hallo,
    da ich mit Gimp noch keine Erfahrung habe, bin ich sehr gespannt auf das Tutorial. Hatte es mir kurzzeitig mal installiert, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden. Vielleicht kannst du mich ja von Gimp überzeugen.
    Gruß Matze

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Joe2712 erwähnt. Joe2712 sagte: gebloggt: GIMP-Projekt-Tutorial startet bald (http://www.einpraegsam.de/?p=3051) #fotog #tutorials […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen