Gewinnspiel zum iTunes-Podcast-Start

Da ich selbst auch einige Podcasts zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung per iTunes abonniert habe, wollte ich natürlich irgendwann auch meine Video-Tutorials als iTunes-Podcast anbieten. Nach einigem rumprobieren und einiger Hilfe von Martin Gommel von Kwerfeldein.de (link) habe ich es nun geschafft, mein Podcast ist online. Die Podcast-Beschreibung und die Tags müssen noch angepasst werden, das passiert aber in den nächsten Tagen.

Alle zukünftigen Video-Tutorials, die ich hier auf einpraegsam.de veröffentliche, werden auch in iTunes zu finden sein. Den einpraegsam.de-Podcast kann man hier kostenlos abonnieren (link).

Gewinnspiel

Wie versprochen möchte ich den Start meines iTunes-Podcasts mit einer Verlosung beginnen. Der Gewinner erhält einen USB-4-Port-Hub, USB-Anschlüsse hat man schließlich nie genug am PC. Der 2. Platz erhält ein Tastatur- und Monitor-Reinigungs-Set, damit auch der Durchblick immer klar ist.

Wie funktioniert die Verlosung? Ganz einfach, abonniert den iTunes-Podcast und nennt mir von den Videos, die momentan im Podcast enthalten sind das Video, das Euch am meisten geholfen hat hier in den Kommentaren. Unter allen Kommentatoren verlose ich dann in einer Woche, am 2. Juli, die 2 Preise.

Wenn das Gewinnspiel gut angenommen wird, dann wird es davon sicher in Zukunft eine Wiederholung mit dann größeren Preisen geben.

0 Antworten
  1. Axel
    Axel says:

    Sehr schön, habs gleich mal abonniert :)

    Oh und dann auch noch gleich mit Gewinnchance, cool!

    Also für mich war Folge 24 bislang am hilfreichsten (Freistellen in PS mit Hilfe von Kanälen). Okay, Haare freistellen ist wohl auch der Klassiker in Bezug auf das Problem, aber du hast es da sehr anschaulich und gut präsentiert!

    Antworten
  2. Eike B.
    Eike B. says:

    Habs jetzt auch abonniert, auch wenn ich hier regelmäßig rein schaue ist es ganz gut die Tutorials auf dem Rechner zu haben.

    Für mich war Folge 26 am Interessantesten, weil ich mit dem Thema Export noch so meine Probleme hatte, das Sinnvoll zu gestalten.

    Viele Grüße

    Eike

    Antworten
  3. TopSpin
    TopSpin says:

    Da mach ich doch mal mit ^^
    Hab euren Podcast Aboniert und mir hat die 5. Folge gefallen. Das mit der Photoshop Signatur (Signieren) war für mich sehr hilfreich danke!

    Antworten
  4. flo100
    flo100 says:

    Hmm , was mir am besten gefallen hat. Mir hat das Lightroom Colorkey gut gefallen .

    Probleme hab ich mit dem Suchen in Lightroom.
    wenn gestappelt wird findet Lightroom die Bilder nicht mehr nach Stichwörtern , aber vielleicht bringst du ja mal was zu .

    Gruß Flo100

    Antworten
  5. Florian
    Florian says:

    Auch wenn das Gewinnspiel vorbei ist: Mein Favorit bisher ist das Gimp-Tutorial in denen du die partielle Aufhellung erklärst. GIMP-Tutorials gibt es leider nicht so viele, deshalb DANKE!

    Antworten
  6. Frank
    Frank says:

    So auch ich habe jetzt mein ABO in iTunes – es ist doch um vieles Einfach die Beiträge so zu verwenden. Obwohl ich muss sagen die Qualität hier auf der Seite der Videos ist genial und auch besser. Gerade Menschen mit Behinderungen, gerade beim Sehen freuen sich auf die Große Größe und gute Qualität – Danke.

    Gruß Frank

    Antworten
  7. Joe2712
    Joe2712 says:

    Danke Frank,
    das die Qualität unterschiedlich ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich noch mal genauer hinschauen. Ich lade auf jeden Fall die gleiche Datei hoch.
    Vimeo hat aber nach meinen Erfahrungen nach der Umrechnung die beste Bildqualität.
    Die HD-Auflösung ist schon auch bei der Aufnahme für mich einfacher zu machen. Ich selbst habe auch oft Probleme bei Video-Tutorials ohne HD, genau zu erkennen, wo der Tutor hin klickt.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen