38 Photoshop Tutorial – elegantes Freistellen ohne Masken

In dem heutigen Photoshop-Tutorial möchte ich einen TIP loswerden, der mir schon oft viel Arbeit erspart hat. Jeder weiß ja, ordentliches Freistellen von Personen oder Objekten ist eine Fleißarbeit. Oft wird mit vielen Tricks und viel Arbeit eine Maske erstellt, um das Objekt von Hintergrund freizustellen.

Heute möchte ich eine Möglichkeit zeigen, wie man ein Objekt, ein Logo oder eine Person von einem weißen Hintergrund freistellt, ganz ohne eine Maske zu erstellen. Diese Methode ist schnell, einfach und bringt klasse Ergebnisse.

Und hier wieder der link zum Tutorial auf Youtube (link).

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen