Fototour Teufelskanzel im Eichsfeld

Gestern Abend waren wir wieder einmal auf Fotowanderung unterwegs. Unsere Tour führe uns diesmal ins ehemalige Grenzgebiet, auf die Teufelskanzel im Eichsfeld. Ein wunderschöner Ausblick auf die Werraschleife waren das Ziel dieser Wanderung. Vom Parkplatz ging es dann noch etwa 1,3km bergauf durch den Wald. Das restliche Tageslicht hat uns den Hinweg auch noch gut begleitet.

Die ersten Fotos sind dann auch noch in der blauen Stunde entstanden, danach haben wir wieder einmal ein wenig mit Licht experimentiert. Wir haben versucht, das im Wald in völliger Dunkelheit liegende Haus mit einem externen Blitz und einer Taschenlampfe so auszuleuchten, dass das Gebäude möglichst gut zu erkennen ist.

Ich denke, die Ergebnisse sind ganz brauchbar geworden, die ersten Ergebnisse möchte ich natürlich auch gleich hier mit euch teilen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen