Fotothemen im Herbst

Jede Jahreszeit hat ihre Anreize, sie zu fotografieren. Das Frühjahr mit den frisch erblühten Feldern, Bäumen, Blumen, der Sommer mit seinen herrlichen Sonnenspielen, der Winter mit den herausfordernden Schneeoberflächen.

Natürlich hat auch der Herbst seine Reize. Vor allem die Farben, die jetzt für ganz kurze Zeit von der Natur hervorgebracht werden sind immer eine Fotowanderung wert. Auch bei nicht mehr ganz so gutem Wetter gibt es ganz besondere Effekte in der Natur. Wassertropfen auf einer Wiese, Tautropfen auf Moosbedeckten Bäumen, darauf freue ich mich schon.

Landschaften im Nebel sind gerade in der jetzigen Zeit sehr gut zu fotografieren. Bodennebel wabert in Tälern über Wiesen, an manchen Stellen ragen Baumspitzen oder Gebäude oben aus dem Nebel heraus. Auf solche Gelegenheiten muss man natürlich warten können. Da gilt es, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Im GIMP Tutorial in dieser Woche möchte ich dazu ein Tutorial zeigen, ein Tutorial, mit dem man Nebel auch nachträglich in einem Foto erstellen kann.

Bis dahin wünsche ich eine schöne Woche.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen