Fotografie: Schloss Heidecksburg

Residenzschloss Heidecksburg in RudolstadtGestern stand einmal wieder eine ausgedehnte Fototour auf dem Plan. Das Residenzschloss Heideckecksburg über den Dächern von Rudolstadt ist schon eine imposante Anlage. Wenn man in der Stadtmitte von Rudolstadt steht, trohnt das Schloss direkt über der Stadt, eine riesige Anlage in sehr gut erhaltenem Zustand..

Ein wunderschöner Burghof lädt zum verweilen ein. Mehrere Ausstellungen, sowie das Thüringer Staatsarchiv sind hier unter gebracht.

Fotografische Highlights bietet das Schloss ohne Ende, angefangen vom Schlosshof, über die kleine Gartenanlage bis hin zum Rundgang um das Schloss, mit vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen..

In den nächsten Tagen veröffentliche ich dann auch endlich das schon lange angekündigte Tutorial zum HDR-Tonemapping in Lightroom. Dieses Foto ist mit der Technik entstanden, die ich dann in diesem Tutorial zeigen werde..

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

 

1 Antwort
  1. Dirk
    Dirk says:

    Kann ich nur bestätigen ein sehenswertes Schloss mit vielen Fotohighlights.
    Meine Partnerin kommt aus der Nachbarstadt Saalfeld und so kam ich als Norddeutscher auch mal dazu dieses Schloss zu besichtigen. Eine Tour die sich lohnt!!! -Leider bei meinem Besuch eingerüstet gewesen….

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen