Fotografie: Gut gebrüllt, Löwe

Löwe am Stadtberg in Mühlhausen

Löwe am Stadtberg in Mühlhausen

Das Foto ist entstanden, als ich letzte Woche auf das Feuerwerk zum Kirmesabschluss in Mühlhausen gewartet habe. Da der Standplatz wegen seiner tollen Lage gerade zum Feuerwerk sehr begehrt ist, war ich schon über eine Stunde vor dem Start vor Ort und hatte die Kamera aufgebaut. Die untergehende Sonne bot dann mal wieder eine wundervolle Möglichkeit für diesen Schattenriss. Gut gebrüllt, Löwe…

 

2 Antworten
  1. Ruggero
    Ruggero says:

    Wieder mal ein genial gelungenes Bild Jörg, wunderschön!

    Frage, könntest Du mir die Kameraeinstellungen für eine Aufnahme in dieser Situation verraten? Und muss hier zwingend ein Stativ verwendet werden?

    Besten Dank

    Ruggero

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Die Exif-Daten:

    Blende F/22
    Brennweite 50mm
    15 Sekunden Belichtungszeit

    Warum Blende 22? Ich wollte zum einen auch den Hintergrund scharf haben und zum anderen die lange Belichtungszeit für das Feuerwerk testen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen