8 Antworten
  1. Manou
    Manou says:

    Ein tolles Foto. Ich wünsche mir auch so sehr ein Mohnblütenfeld zum fotografieren, aber leider ist hier keines in Sicht :-(((
    Wenigstens kann ich deines bewundern.

    Herzliche Grüße
    Manou

    Antworten
  2. Andreas aus HH
    Andreas aus HH says:

    Moin,

    schönes Bild, gefällt mir. Habe hier auch schon Ausschau gehalten, aber verdammt nochmal keines gefunden.
    Weiterhin Euch allen viel Spaß beim fotografieren.

    Gruss aus HH
    Andreas

    Antworten
  3. Marcus
    Marcus says:

    Echt tolles Foto. Mohnfelder sind ähnlich gute Fotomotive wie Rapsfelder. Beides sehr farbintensiv. Leider fehlt mir noch die richtige Ausrüstung um diese Motive in voller Schönheit abbilden zu können.

    Antworten
  4. kalender2012
    kalender2012 says:

    hallo Joe,

    echt nen sehr gelungenes foto. ich hab mich in den letzten tagen auch schon an mohnblumen versucht, aber eine solche farbenpracht ist mir nicht gelungen. arbeitest du mit einem polfilter? wenn ja, mit welchem?

    bald beginnen die sonnenblumenfelder zu blühen. da freu ich mich auch schon drauf!

    LG

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Diese Bilder sind ohne Polfilter entstanden, normalerweise habe ich aber bei solchem Wetter einen Polfilter drauf. Ich verwende einen Cirkular Polfilter von Rodenstock, der ist zwar nicht gerade billig, aber hier macht sich die Qualität verschiedener Anbieter ziemlich bemerkbar.

      Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Das hat eigentlich weniger mit der Kamera zu tun, Filter kauft man für bestimmte Objektive. Du brauchst also nur die Gewindegröße Deines Objektives angeben, das Schraubgewinde passt dann schon.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen