Fotografie: Dampflok-Nostalgie im Harz

Steinerne Renne - Dampflok im Harz

In dieser Woche ging die wöchentliche Fototour in den Harz, genauer gesagt wollten wir Dampfloks fotografieren. Nun haben wir noch nicht wirklich den richtigen Platz gefunden, aber einige interessante Ergebnisse sind doch dabei heraus gekommen.

Ich wünsche allen ein frohes und erholsames Pfingsfest.

3 Antworten
  1. Marianne
    Marianne says:

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Solche Aufnahmen sind noch wirkungsvoller im Winter bei Schnee und Eis.
    Gruß Marianne

    Antworten
  2. Rebecca
    Rebecca says:

    Hallo,
    erstmal wollte ich dir sagen, dass ich deine Tutorials sehr gut finde. Es wird alles sehr genau erklärt von dir und es sehr gut verständlich.
    Ich bin jetzt schon öfter auf Bilder gestoßen, die wie ich finde, “komische” Farben haben. Irgendwie finde ich, dass die Farben stumpf sind und auch ganz anderst wirken.
    Ich wollte dich mal fragen, ob du ein Gimp Tutorial dazu machen könntest?

    Ungefähr wie diese Bilder:

    http://static.universal-music-services.de/asset_new/254438/348/view/California-King-Bed.jpg

    http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/228751_122282221185420_100002109270577_169637_5883909_n.jpg

    Würde mich echt freuen.
    Liebe Grüße, Rebecca

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Die beiden Beispielbilder sind aber eigentlich völlig unterschiedlich. Sie haben eigentlich nur eins gemeinsam, sie sind unterbelichtet, die Spitzlichter sind abgedunkelt. Das erste Bild hat zusätzlich eine leichte orangefarbene Tönung.

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen