Update Cewe-Fotobuch

cewe

Nachdem ich schon auf der Photokina die tollen neuen Fotobücher auf richtigem Fotopapier bewundert hatte ist es nun vielerorts möglich, diese Bücher zu gestalten und zu bestellen. Auch Cewe hat nun die Möglichkeit geschaffen, seine Fotobücher auch auf richtigem Fotopapier anzubieten. Und das ganze in 3 Größenvarianten – Fotobuch XL (30cm*30cm), Fotobuch Groß (28cm*21cm, quer) und Fotobuch quadratisch (21cm*21cm).

Natürlich hab ich das gleich ausprobiert. Nach einem kurzen Softwareupdate waren die neuen Fotopapier-Bücher dann auch auswählbar. Die Erstellung des Fotobuches lief wie gewohnt ab, den Assistenten schaltete ich gleich ab und gestaltete das Buch selbst.

Leider bin ich ja immer noch vom Funktionsumfang der Cewe-Pro-Software begeistert, so fehlten mir hier in der Standard-Software also schon einige Funktionen. Fotoüberblendungen, Transparenzen, geomatrische Formen, irgendwie war ich etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten. Dafür hätte ich auch gern wieder etwas mehr gezahlt. Leider ist die neue Pro-Software noch nicht verfügbar.

Davon abgesehen hat die Cewe-Software schon einen recht großen Funktionsumfang. Viele Vorlagen, Masken, Cliparts sind schon mit dabei. Wem dies nicht reicht, der kann direkt aus dem Programm heraus weitere Vorlagen aus dem Internet herunter laden.

Die Datenübertragung funktionierte recht schnell, 25 Minuten hatte es gedauert, die Daten zu übertragen.

Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis, ich werde es hier natürlich wieder vorstellen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen