Flyer erstellen in Adobe Photoshop

Flyer in Adobe Photoshop erstellen – Photoshop-Tutorial 226

Arbeiten mit Vorlagen

In diesem Adobe Photoshop-Tutorial möchte ich auf eine Frage eingehen, die mir immer wieder gestellt wird:

Wie erstellst Du Deine Flyer / Visitenkarten oder andere Druckvorlagen?

Eigentlich lässt sich diese Frage einfach und schnell beantworten, ich erstelle eigentlich alle meine Vorlagen in Adobe Photoshop. Ich weiß natürlich, dass es Programme gibt, die noch besser für solche Dinge geeignet sind, aber ich komme mit Photoshop bisher eigentlich ganz gut zurecht, so dass ich InDesign nicht extra bemühen muss.

Ich möchte heute trotzdem noch etwas näher darauf eingehen, wie ich mit Hilfe von Druckvorlagen meine Flyer erstelle, weil es meiner Meinung nach wichtig ist, zu wissen, wie man mit einer Druckvorlage umgeht und worauf man genau achten sollte. Da ich mit cewe auch im Fotobuch-Bereich recht gute Erfahrungen gemacht habe, nutze ich für den Flyerdruck in letzter Zeit cewe-print.de. Die Ergebnisse sind qualitativ hochwertig gedruckt, der Service ist sehr gut und die Lieferung erfolgt recht schnell.

Egal welchen Druck-Anbieter sie verwenden, fast alle haben Druckvorlagen für verschiedene Programme auf ihrer Seite zum download abgelegt. Diese Druckvorlage verwende ich im anschließenden Video-Tutorial und erläutere dort, was bei der Erstellung der eigenen Flyer-Vorlage zu beachten ist.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Photoshop-Tutorial: Flyer erstellen in Adobe Photoshop

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen