FAQ-Video GIMP-Plugins installieren

GIMP-Plugins installierenMit diesem Video möchte ich eine kleine, neue Reihe mit GIMP-Tutorials starten, in denen es hauptsächlich um de Einsatz von Plugins geht. Bevor es aber richtig los geht, fehlt noch ein kleines FAQ-Video. GIMP erweitern, darüber hatte ich gestern schon geschrieben. Eine Frage hatte ich dabei aber noch ausgelassen:

Wie installiere ich aber nun diese Plugins?

Dieses Video passt sehr gut in die Video-FAQ-Reihe hinein, deshalb ein kurzes Video mit der genauen Erläuterung, wie man nun ein solches Plugin downloaden kann und dann auch so installieren kann, dass es in GIMP verwendet werden kann.

Ich zeige die Installation des Plugins FX-Foundry. FX-Foundry ist eigentlich kein einzelnes Plugin, es ist eine ganze Sammlung von Effekten und Funktionen. Zu diesem Plugin gibt es dann morgen noch eine genauere Erläuterung verschiedener Effekte und Funktionen.

In diesem FAQ-Video geht es heute nur darum, wie das Plugin installiert werden und aktiviert werden kann. Viel Spaß und viel Erfolg damit.

 

 

2 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] gestrige FAQ-Video zeigt, wie man GIMP mit Hilfe von Plugins um sehr interessante und hilfreiche Funktionen erweitern […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen