Einfach mal wieder rausgehen – fotografieren

In der letzten Zeit ist das leider immer wieder viel zu kurz gekommen. Einfach mal rausgehen, ausspannen, Fotos schießen. Die Gegend erforschen.

In die Ferne zieht es viele immer wieder, die meisten kennen dabei noch nicht einmal ihre nächste Umgebung. Das sehe ich immer wieder, wenn ich mit anderen Leuten in der näheren Umgebung unterwegs bin. Entweder bekomme ich Orte gezeigt, die ich so noch nicht kannte, oder sehr lange nicht gesehen hatte, oder ich zeige den Anderen Orte, an denen sie noch nie gewesen sind. Meist liegen diese Orte keine 10 km vom Heimatort weg.
.
.

Seit wir uns regelmäßig auf Fotoexkursionen begeben, mal in der näheren Umgebung, mal ein wenig weiter weg, haben wir so viele neue Orte gefunden, die das ein oder andere interessante Foto wert gewesen sind. Auch an Stellen, die man als Touristenplätze kennt gibt es immer wieder interessante Nischen, Ecken und Kleinigkeiten zu entdecken, die den meisten Touris gar nicht auffallen. Wenn man denen dann das ein oder andere Foto zeigt, dann kommen immer wieder erstaunte Blicke zum Vorschein und die Frage taucht auf, wo man denn dieses tolle Foto gemacht hat.

Vor kurzem habe ich eine Blogparade gestartet mit der Bitte, doch ein paar interessante Fotoziele zu nennen. Es sind auch schon das ein oder andere interessante Ziel dabei genannt worden, vielleicht kennst Du ja auch noch ein Ziel, das noch nicht genannt wurde. Ich würde mich freuen, wenn Du einen kurzen Kommentar dazu schreiben würdest. (link)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen