Ein kurzes Lebenszeichen

Adobe Lightroom Video Training deutsch

Einige haben sich sicher schon gewundert, einige haben auch schon per eMail nachgefragt:

Warum ist es momentan so still auf einpraegsam.de?

Ich habe momentan einfach kaum Zeit, mich in dem Maße im den Blog zu kümmern,w ie ich es gern tun würde. Das liegt zum einen an meinen beruflichen und gesellschaftlichen Aufgaben, die mich momentan ganz gut beanspruchen, zum anderen liegt es an der Umsetzung des Projektes “Lightroom-Trainings-DVD”. Die Vorbereitung ist soweit abgeschlossen, die ersten Kapitel sind auch schon aufgezeichnet. Dazu kommen dann noch zwei Workshops in den nächsten Wochen, die sich auch nicht von allein vorbereiten.

Alles in Allem viel Stress, meist ist es positiver Stress.

Lightroom-Trainings-DVD

Die neue Lightroom-Trainings-DVD wird noch mehr Videomaterial beinhalten wie die Photoshop-Trainigs-DVD. Also fast 4 Stunden Video-Material. Ich habe versucht, so viele Anfragen wie möglich mit zu berücksichtigen, ich habe also auch vor allem darauf geachtet, dass ich meinen Lightroom-Workflow Schritt für Schritt erläutere und anhand von aussagekräftigen Beispielen veranschauliche.

Für die eine oder andere Idee, die ich unbedingt noch mit umsetzen möchte fehlt mir momentan noch das Bildmaterial, hier muss also auch in den nächsten Tagen noch einiges vorbereitet werden.

Gastautoren gesucht

Wieder einmal möchte ich euch anbieten, hier auf einpraegsam.de mal einen Gastbeitrag zu veröffentlichen. Wenn Du also Interesse hast, ein gutes Thema wüsstest, schreib mir einfach eine eMail an info@joerg-esser.de .

Themen können verschiedenster Art sein, sie sollten nur etwas mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun haben. Gern kannst Du auch eines Deiner Bilder vorstellen und erläutern.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen