Diese Woche auf einpraegsam.de

Wieder eine neue Woche, wieder neue Themen auf einpraegsam. Welche Themen werden es diese Woche sein? Natürlich gibt es wieder den Lightroom-Tutorial-Dienstag und den Photoshop-Tutorial-Donnerstag, aber auch die in der letzten Woche zu kurz gekommenen Linktips wird es in dieser Woche nun endlich geben.

Außerdem bin ich auch mit einigen Bloggern in Kontakt, die ich gebeten habe, einen Gastbeitrag hier auf einpraegsam zu veröffentlichen, ob das in dieser Woche schon klappt, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich versuche mein Bestes.

Hier als die Themen der Woche

Dienstag
Lightroom-Tutorial zum Thema Entwickeln Modul (Teil 1 einer 3-teiligen Serie)

Mittwoch
Linktips aus der Twitterliste und dem Web

Donnerstag
Photoshop-Tutorial “Aktionen erstellen”, hier möchte ich anhand einer Schärfungsmethode zeigen, wie man eine automatisierte Photoshop-Aktion erstellen kann, mit der man auf einen Tastendruck seine Bilder nachschärfen kann.

Freitag
Ist noch nicht ganz fest, hier plane ich momentan einen Gastbeitrag, ich hoffe, das klappt bis dahin.

Aufruf

Ich suche momentan noch einige Gastbeiträge. Wenn Du Lust und Laune hast, einen Gastbeitrag hier zu veröffentlichen, dann melde dich bitte kurz bei mir. Das Thema sollte irgendwas mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun haben. Natürlich kannst du dabei auch gern ein wenig für deinen eigenen Blog werben.

Linktip am Rande

Der Photoshopper zeigt in einem interessanten Video, wie man in seinen Fotos nur bestimmte Bereiche, vor allem die Kanten nachschärft und die restlichen Bereiche ungeschärft lässt. Sollte man unbedingt mal reinschauen, der Tips dort ist aus dem Scott-Kelby-Buch “Photoshop Farbkanäle”. Hier gehts zum Podcast.

0 Antworten
  1. Julia Stern
    Julia Stern says:

    Hallo Jörg,

    was mich schon länger mal interessiert, weshalb machst Du immer solch einen “Wochenvorrausblick”? Ich finde es viel toller, wenn man nicht weiß, was für ein Artikel an welchem Tag kommt. Außerdem ist die Enttäuschung viel größer, wenn dann mal ein Artikel doch nicht kommt. Macht finde ich immer nicht so viel Sinn diese “Übersicht”.

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen