Der Herbst – farbenfrohe Fotozeit

Heute möchte ich ein Thema aufnehmen, das Benni Wolf in seinem Blog als Blogparade eröffnet hat. Das Thema heißt “Zeigt euer schönstes Herbstfoto”. (Den Link zur Blogparade findet ihr hier.)

Nun ist es schwierig, das schönste Herbstfoto zu finden. Bei dem momentanen Wetter gibt es fast täglich Möglichkeiten, ein neues “schönstes” Foto zu machen. Alles hat seinen eigenen Reiz. Die frühen Morgenstunden mit ihren Nebelschwaden oder die frühen Abendsstunden mit ihren noch satteren Farben, der Sonnenuntergang…

Hier mein momentaner Favorit. Er ist im Freizeitpark Belantis entstanden. Dieser befindet sich südlich von Leipzig, direkt an der A38. Das Wetter war super, am späteren Nachmittag schien die Sonne schön seitlich und brachte damit wunderschöne Strukturen in das Bild.

Was gefällt mir besonders an diesem Bild?

Die warmen herbstlichen Farben, die Spiegelung im Wasser, der schön strukturierte Wolkenhimmel.

herbst

Aufgenommen wurde das Bild mit einer HP-Bridge-Kamera. Meine Spiegelreflex war mir einfach zu groß und schwer für den Einsatz in Freizeitpark.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen