CEWE Online Fotoservice – Alles rund ums Foto

Fotobücher erstellen und gestalten

Fotobücher sind eine tolle Möglichkeit, seine eigenen Bilder in die Hand nehmen zu können. So wie früher Fotos entwickelt wurden und mühsam in Einsteckalben oder Klebealben einsortiert wurden, so erstellen wir heute mühsam unsere Fotobücher nach unseren Wünschen und Vorlieben und lassen diese Drucken oder entwickeln.

Das Thema “Wie erstelle ich ein Fotobuch in Photoshop” habe ich hier schon mehrfach gezeigt, hier eine kurze Zusammenstellung der einzelnen Artikel dazu:

Fotobücher bestellen

Zu den einzelnen Tutorials erreichen mich immer wieder Fragen, welchen Fotobuch-Anbieter ich normalerweise nutze.. Wie man am letzten genannten Video sieht, nutze ich für meine Fotobücher gern und oft den Online-Fotoservice von Cewe. Hier passen meiner Meinung nach Preis und Qualität gut zusammen. Ich habe so ein paar Vorstellungen, wie ein Fotobuch aussehen sollte, welche Eigenschaften es haben sollte, die werden hier erfüllt, von daher fällt die Wahl meistens recht schnell.

Von der Smartphone-App “Cewe-Deco” bin ich begeistert, sie bietet die Möglichkeit, das zu bestellende Foto vor der Bestellung schon an den eigenen Wänden “testen” zu können, passt das Bild überhaupt dort hin, passen die Farben, stimmt die Größe uvm.

Ich nutze aber nicht nur CEWE allein, andere Anbieter werde ich in Zukunft hier natürlich auch vorstellen. Die hier schon angesprochenen Dinge habe ich noch in einem Video zusammen gefasst, auch die verschiedenen Varianten von Fotobüchern, die CEWE anbietet, habe ich hier näher erklärt.

2 Antworten
  1. Ralf-Dieter Ernst
    Ralf-Dieter Ernst says:

    Hallo lieber Joerg Esser,
    erst einmal möchte ich mich für die vielen wirklich informativen Beiträge Deinerseits bedanken!

    Aber dieser hier – mal ehrlich – nicht wirklich weiterführend. Das CEWE als einer der größten europäischen Bildverarbeiter auch Fotobücher anbietet- wow, wer hätte das gedacht? Und das auch noch in unterschiedlichen Formaten und Qualitäten!?!?

    Wie Du sicher weißt (aber nicht erwähnt hast), bietet CEWE eine durchaus brauchbare Software für die Erstellung von Fotobüchern an. Ein kurzer Hinweis darauf und natürlich darauf, dass der User sich um die Bedienung dieser selbst kümmern muss, hätte gereicht.

    Ein Schelm, der denkt, das Du irgendwelche Vorteile von CEWE erhältst??!??

    Freundliche Grüße von Ralf

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Hallo,
      die Fotobuchsoftware habe ich nicht erwähnt, weil ich Fotobücher generell mit Photoshop erstelle. Genau das habe ich auch erwähnt und die Beiträge dazu verlinkt. Da genau zu den verlinkten Videos immer wieder Fragen kamen, welchen Anbieter ich nutze und ich im Laufe der Zeit viele Anbieter getestet habe und bisher in diesem Preissegment CEWE die besten Bücher geliefert hat, kann und möchte ich das auch so mitteilen. Es tut mir leid, wenn DIr der Beitrag nicht gefallen hat, es wird andere geben.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende..

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen