Canon EOS 7D

Da ist sie nun. Lange habe ich überlegt, lange habe ich gesucht. Natürlich war ich mit meiner EOS 40D sehr zufrieden, sie macht einfach klasse Fotos. Natürlich schaut man immer wieder auf andere, neuere Kameras. Was mich anfangs vor allem interessiert hat, war der HD-Video-Modus. Da ich sowieso schon länger einen geeigneten HD-Video-Camcorder gesucht habe, war das ein weiterer Kaufanreiz.

Der Umstieg von der 40D auf die 50D stand nie zur Debatte, da der Funktionszuwachs hier viel zu gering war, als das sich ein Umstieg gelohnt hätte.

Es stand also auch mal der Umstieg auf die 5DMkII zur Wahl. Der Umstieg auf Vollformat reizt sicher jeden irgendwann. Wenn da nicht das große ABER entgegenstehen würde. ABER ich brauche dann auch komplett neue Objektive. Also nicht so einfach.

Als die EOS 7D vorgestellt wurde, war ich von der Funktionalität schon mal begeistert. Zu Anfang war noch nicht klar, wird es eine Vollformat-Kamera oder eine APSC-Kamera. Zum ersten mal näher hingeschaut habe ich, als feststand, das es keine Vollformatkamera wird.

Nun ging die Suche los, wo ist sie zu bekommen. Großhändler winkten ab, nicht vor Mitte Dezember, Anfang Januar lieferbar. Diverse “Ich bin doch nicht blöd…”-Märkte vertrösteten von Woche zu Woche, dann kam in der Regel die Aussage, es gibt vor Dezember/Januar keine.

Nun war ich durch Zufall arbeitstechnisch unterwegs. Auf dem Rückweg musste ich einen kurzen Stopp in der Landeshauptstadt machen. Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, wenn ich mal in den Fotoladen gehe, in dem ich schon meine 40D gekauft hatte. Und siehe da, da lagen doch tatsächlich 2 Kartons mit jeweils einer 7D drin.

Nachdem ich die Kamera in der Hand hatte, wollte ich sie natürlich auch nicht wieder her geben.

In den nächsten Tagen bis ich auf einer Konferenz im Thüringer Wald unterwegs, da werde ich zwischendurch mal ausführlich testen. Nächste Woche dann erste Eindrücke hier auf einpraegsam.de

0 Antworten
  1. Bollekeil
    Bollekeil says:

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Ich wünsche dir viel spaß damit und über ein Vodeo würde ich mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Philipp

    Antworten
  2. Steffen
    Steffen says:

    War heute im “Markt” und hab spaßenshalber gefragt, ob sie eine da haben. Die Letzte war wohl grade raus :-D Übrigens kostet die dort genausoviel, wie du ausgegeben hast.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen