Blogtimes sucht Fotografie-Blogs

BlogTimesBlogsuche6-300x275[1] Ronny von BlogTimes ist auf der Suche nach Fotografie-Blogs.
Ich finde die Aktion interessant und nehme mit
diesem Beitrag an der Suche teil.
Ich habe in den Kommentaren schon
einige interessante neue Blogs gefunden.

Aber nun zu Ronnys Fragen:

Seit wann besteht Dein Fotografieblog?

Mein Blog besteht nun seit knapp zwei Jahren, ich freue mich schon auf den Geburtstag im Juni, dann gibt es einige interessante Gewinne hier auf Einpraegsam.de

Welche Schwerpunktthemen behandelt Dein Blog?

Fotografie und Bildbearbeitung sind die Hauptthemen auf Einpragsam.de. Vor allem die Video-Tutorials, die ich seit nun 1 1/4 Jahren auf Einpraegsam.de veröffentliche sind wohl der Schwerpunkt des Blogs. Auch hier gibt es in Kürze ein Jubiläum, die 100. Folge des Einpraegsam.de Videopodcasts steht an. Ich versuche gerade, die beiden Jubiläen planungstechnisch zusammen zu bringen.

Wieviel Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche?

Das ist unterschiedlich, normalerweise 5-7 Beiträge die Woche. In den letzten Wochen waren es in der Regel weniger, da die Zeit nicht mehr zugelassen hat. Aber ich gehe davon aus, dass sich die 5 Beiträge je Woche weiter halten werden.

Welche fotografischen Bereiche interessieren Dich in der Fotografie?

Da sind einige zu nennen. Ich experimentiere gern, versuche also gern auch neue Dinge auszuprobieren. Landschafts- und Architekturfotografie sind zwei meiner Leidenschaften. Hierbei setze ich gern auf Panorama-Formate oder HDR-Aufnahmetechniken. Gern versuche ich mich aber auch an Portraitaufnahmen.

Na dann bin ich gespannt auf die Ergebnisse und freue mich auf noch viele interessante Fotoblogs. Hier noch einmal der Link zu BlogTimes.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen