Betatest der neuen Cewe-Fotobuch Pro Software lässt auf sich warten

Vor längerer Zeit habe ich ja mehrere Programme und Anbieter zur Erstellung von Fotobüchern getestet. (Hier sind die einzelnen Artikel dazu noch einmal nachzulesen: link) Dabei war mir eine Software aufgefallen, die von der Handhabung und den Möglichkeiten mit Abstand die Beste von allen war. Die Software Cewe-Pro (der Testbereicht ist hier zu finden: link). Es bietet alles das, was ich bisher für ein Fotobuch gesucht habe. Die einzelnen Funktionen sind so oder so ähnlich auch bei anderen Anbietern zu finden gewesen, allerdings nie so komplett wie hier. Der eine Anbieter hatte die eine Funktion, der andere eine andere Funktion. Hier war alles kompakt zusammen in einem Programm.

Leider hatte die Software ein ganz großes Problem, sie hatte keine Upload-Möglichkeit des fertigen Layouts. Man musste eine CD brennen und diese dann in eine Drogerie bringen. Nach Fertigstellung des Buches musste man wieder los und das Buch abholen. Das ist für mich nicht machbar, ich möchte das fertige Bild per Post oder Paketdienst nach Hause geliefert bekommen.

Zur Photokina im letzten Jahr wurde eine neue Programmversion mit Upload versprochen, leider ohne Termin. Seit dieser Zeit habe ich mehrfach bei Cewe nachgefragt, ich bekam jedes mal die Aussage, man könne keinen Termin nennen.

Nun war vor ein paar Wochen auf der Cewe-Pro-Seite ein Aufruf zum Betatest der neuen Software zu finden. Natürlich habe ich mich angemeldet, Anmeldeschluss war am 18. Mai. Ich ging also davon aus, dass ein oder 2 Tage danach per eMail der Link zum Download bei mir eintrudelt und der Betatest starten kann.

Leider blieb es bei der Hoffnung. Der Aufruf zum Betatest ist von der Seite verschwunden, aber der Test beginnt bisher nicht. Ich habe so langsam den Eindruck, dass Cewe lieber auf einfache Massenabfertigung mit der Standard-Software setzt und dabei auch keinen größeren Wert auf eine gute, funktionsreiche Software legt.

Vielleicht startet ja doch irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten der Test der neuen Software, ich würde mich freuen. Momentan ärgere ich mich noch.

0 Antworten
  1. Svenja
    Svenja says:

    CEWE ist sehr gut… mein Lieblingsonlineanbieter! Am meisten gefallen haben mir die Gestlatungsmöglichkeiten, da is ja wirklich alles dabei! Für jemanden wie mich, der gerne abwechslungsreich gestaltet und bunt das reinste Paradies ;-)
    Was ich noch empfehlen kann ist das Fotobuch von Lidl! Das war für den Preis auch recht gut, schnelle Lieferung auch!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen