Ausblicke und Rückschau KW27

Was gab es interessantes in dieser Woche?

Da war zum einen eines der genialsten Tutorials, die ich zum Thema Photoshop je gesehen habe. Corey Barker zeigte, wie man allein mit Photoshop eine Animation erstellt, in der auf einer Oberfläche mit einem frei gestaltbaren Text Wassertropfen erstellt und diese dann auch teilweise sehr realistisch herunter laufen lässt. Sieht wahnsinnig genial aus. Zu sehen ist das Tutorial bei den Leuten von PhotoshopUserTV in der Folge 140. Einfach hier klicken, downloaden und anschauen, es lohnt garantiert…

Hier mein erster kurzer Versuch:
[MEDIA=1]

Dann war da noch viel zu wenig Zeit zum fotografieren diese Woche, ich hoffe, es wird am Wochenende etwas besser. Und damit kommen wir schon zur zweiten Frage:

Was gibt es am Wochenende?

Am Samstag ist zuerst einmal noch etwas Arbeit liegen geblieben, die noch erledigt werden muss. Danach werde ich zu einem Sommerfest fahren und dort mit den Kindern ein wenig Bogenschießen veranstalten. Ich hoffe, ich komme zwischendurch immer mal wieder zum fotografieren.

Auch der Test-Teil 2 zum Thema Geotagging steht noch aus. Wie klappt das mit dem verbinden der GPS-Daten und den Fotos im RAW-Format. Dazu gibt es dann nächste Woche wieder einen Bericht.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen