Ausblick und Wochenrückblick

Mittelalterspektakulum am Kyffhäuser in Tilleda

Diese Woche ist fotografisch einmal wieder viel zu kruz gekommen. Auch wettertechnisch ist da nicht sonderlich viel zu machen gewesen. Dafür sind aber die Akkus für das Wochenende geladen und die Speicherkarten sind geleert. Es ist zwar der Samstag schon wieder recht vollgepackt mit anderen Tätigkeiten, aber am Sonntag liegt das alljährliche Mittelalterspektakel auf der Kaiserpfalz Tilleda an.
Dort gibt es eine wunderbare Kulisse für ein solches Fest und immer interessante Leute und Fotoobjekte. Wer in der Nähe des Kyffhäusers ist, der sollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Für die nächste Woche bereite ich gerade ein weiteres Tutorial zum Thema “Fotos nachschärfen” vor. Diesmal wird es um Schärfen im LAB-Modus gehen.

Auch eine erste Buchbesprechung bereite ich gerade vor. Es geht um das Buch “The 7-point-system” oder im deutschen “Die glohrreiche Sieben” von Scott Kelby.

Mittlerweile habe ich zum Thema Geotagging-Software ein Programm gefunden, das mit RAW-Daten umgehen kann. Dieses werde ich auch am Wochenende testen.

Seien Sie gespannt auf die Ergebnisse und Tutorials. Ein schönes Wochenende allen Lesern und viele interessante Fotos in den nächsten Tagen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen