Ausblick aufs Jahr 2009

ausblicke

Herzlich willkommen noch einmal im Jahr 2009. Ab Montag wird es hier wieder wie gewohnt täglich etwas zu lesen oder zu sehen geben. In der Planung für die nächste Zeit sind ein paar Tutorials zu Lightroom und Photoshop.

Da ich in 2 Wochen wieder einen Workshop zum Thema Gimp halte, werde ich sicher hier parallel auch das ein oder andere Tutorial dazu veröffentlichen. Als Appetithappen sozusagen für die nächsten Workshops.

Außerdem läuft die Arbeit an der neuen Blog-Oberfläche auf Hochtouren. Das Grund-Theme ist schon gefunden, ich bin gerade dabei, es fest komplett umzugestalten. Dauert also noch ein paar Tage. Ich halte euch dazu auf dem laufenden. Der Blog wird dann auch wie schon angekündigt auf eine neue Domain umziehen. Aber keine Angst, man wird es kaum merken. Ich werde eine automatische Umleitung der bekannten Domain einrichten, so dass alles einfach so weiter läuft wie bisher.
Für diejenigen, die den Blog per RSS-Feed lesen ändert sich gar nichts, der Feed wird einfach die neue Domain anzeigen.

Was peile ich in diesem Jahr an?

Ich möchte meine täglichen Leserzahlen von den momentan 60-70 auf 100-200 vergrößern. Dadurch erhoffe ich mir natürlich auch mehr Kommentare. Von diesen Kommentaren lebt ein solcher Blog. Das kommt mir hier noch zu kurz.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, auch das ein oder andere Video-Tutorial anzubieten. Wie ich das genau umsetze weiß ich noch nicht genau, aber ich arbeite daran.

Was wünscht Ihr Euch in 2009 hier im Blog?

Wo wir gerade bei den fehlenden Kommentaren waren. Was würdet ihr gern hier im Blog noch lesen, sehen, hören?

Oder ist vielleicht alles OK so, wie es ist?

Hinterlasst doch bitte einen Kommentar mit Euren Wünschen für 2009.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen