allwöchentliche Linktips aus der Blogger und Twitterwelt

linktips Seit etwa einem Jahr hat sich bei mir ein allabendliches Ritual eingebürgert, das Feedlesen. Jeden Abend nach der Arbeit setze ich mich hin und gehe meinen Feedreader durch und lese die neuen Beiträge, die sich über den Tag hinweg angesammelt haben. Ich habe immer so etwa 50 Blogs abonniert. Da kommen natürlich nicht von allen jeden Tag neue Beiträge, dafür haben andere mehr als einen Beitrag pro Tag.

Die meisten dieser Blogs, die ich regelmäßig lese beschäftigen sich mit dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Durch den Feedreader bleibe ich immer auf dem Laufenden, bekomme sofort angezeigt, wo es etwas neues zu lesen gibt. Finde ich eine tolle Sache.

In der letzten Woche hatte ich auch abends recht wenig Zeit, also haben sich ziemlich viele ungelesene Beiträge angesammelt. Da ich aus diesen Feeds auch gern meine Links für die Linktips beziehe ist das in dieser Woche gar nicht so einfach gewesen. Aber ich habe doch ein paar sehr interessante Seiten gefunden, denke ich.

Linktips aus der Blogwelt

-> Für alle Fotografen ist dieses Video gedacht. So lustig es auch gemacht sein mag, ich frage mich bei solchen Sachen immer wieder, wie weit die “Freie Welt” (und zu der zähle ich auch uns noch) ihre Freiheit noch einschränken will, um diese zu verteidigen? Ist vielleicht auch mal was zum nachdenken. Vielleicht liest unser Innenminister ja auch hier mit…

Hier gehts zum englischsprachigen Video

-> Fantasy-Fans werden mit diesem Tutorial für Photoshop auf ihre Kosten kommen: “Wie erstelle ich eine epische Fantasy-Scene in Photoshop?”

Hier gehts zum Fantasy-Tutorial

-> Ein weiterer interessanter Photoshop-Effekt ist hier zu sehen. Wie gestaltet man einen Kupfer-Text-Effekt in Photoshop.

Hier gehts zum Kupfer-Texteffekt-Tutorial

Die beiden vorigen Linktips stammen übrigens von der Photoshop-Lady, wer sie noch nicht im Feedreader hat, unbedingt aufnehmen, hier der Link zur Photoshop-Lady.

Linktips aus meiner Twitter-Folger-Liste

Mittlerweile gehört Twitter zu meinem täglichen Leben wie das eMail—lesen. Bin ich im Büro, dann läuft nebenbei immer Twirl, welches mir neue Twitter-Beiträge anzeigt, bin ich unterwegs, nutze ich das iPhone. Twittern immer und überall sozusagen. Da sich in meiner Folgerliste auch viele Blogger befinden hier mal wieder eine Linkliste zu den Blogs einiger meine Twitter-Freunde.

-> Canikon – Sehr interessantes Forum für alle Canonianer und Nikkonians. Wer Probleme oder Fragen zu Canon- oder Nikkon-Kameras hat ist hier sicher gut aufgehoben.

Hier gehts zu Canikon

-> Hannes Trapp meinte diese Woche über Twitter, dass er gute chancen auf Platz 1 für den Blog mit den wenigsten Kommentaren hätte. Sowas kann man doch ändern, oder?? :) Ein sehr interessantes Fotoportfolio hat er auf alle Fälle, das muss natürlich auch hier gewürdigt werden.

Hier geht es zur Seite von Hannes Trapp

und hier zu seinem Fotos auf flickr

-> Julia Stern fragt diese Woche auf Fotoholiker.com nach unserem nützlichsten Fotozubehör. Wer also noch nichts dazu geschrieben hat, auf gehts. Demnächst gibt es dort auch Screencasts, ich bin schon gespannt.

Hier gehts zu Julias Blog

-> Hendrik Auf’mkolk zeigt in seinem Fotoblog Fotos aus seinem täglichen Leben. Ich mag Landschafts- und Architektur-Fotos. Auch das Bloglayout gefällt mir prima.

Hier der Link zum Fotoblog

-> Frische Briese – das lässt Erwartungen aufkommen. Und es hält, was es verspricht. Der Blog von Fotograf Olaf Briese ist frisch und interessant. Tolle Fotos und interessante Beiträge sind hier im Blog zu lesen. PS: WIe kann man bei solchem Wetter nur Sommer-Sonne-Strand-Fotos veröffentlichen, ich will endlich Sommer!!!!

die Frische Briese gibt es hier

-> Tilla Pe ist eine der immer weniger werdenden analogen Fotografen. Ihre hauptsächlich Fotos hauptsächlich schwarz-weiß sind aber gerade deshalb immer sehenswert. Es geht auch ohne Photoshop. :) Reinschauen!!!  UPDATE: Tilla Pe schrieb mir gerade, sie arbeitet doch mit Photoshop…

Hier gehts zu Tilla Pe’s Blog

Na dann mal auf ins Wochenende, viel Spaß mit den Links, gern könnt ihr natürlich auch eure Linktips hier in den Kommentaren hinterlassen, ich freue mich über jeden interessanten tip, der es in meinen Feedreader schafft.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen