99 Photoshop Tutorial – Pinselspitzen selbst erstellen und effektiv einsetzen

Zum Ausklang der Woche möchte ich noch ein Photoshop-Tutorial veröffentlichen, das ich schon länger geplant habe. Der Einsatz von Pinselspitzen in Photoshop bietet so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, dass dieses Thema eigentlich schon längst überfällig war.

Im Tutorial zeige ich, wie man sich eine Pinselspitze selbst erstellen kann und diese dann frei nach eigenen Wünschen gestalten kann. Als kleinen Bonus erstelle ich mit der neuen Pinselspitze dann einen interessanten Rahmeneffekt um ein Foto. Viel Spaß mit dem Tutorial. Das letzte zweistellige. :)

Photoshop Tutorial – Pinselspitzen erstellen – auf Youtube

0 Antworten
  1. Andreas
    Andreas says:

    Jemand, der sich solche Mühe mit den Tutorials gibt, hat auf jeden Fall ein Kompliment verdient. Du lieferst wirklich eine tolle Arbeit ab und danke für deine tollen Beiträge.

    Gruß
    Andreas

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] aktuelle Tutorial “Pinselspitzen selbst erstellen und effektiv einsetzen” habe ich gleich mal bei einem […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen