9: Photoshop Aktionen erstellen

In diesem Video-Tutorial zeige ich, wie man immer wiederkehrende Arbeitsschritte in Photoshop automatisieren kann, so dass sie mit wenigen Mausklicks oder per Tastendruck auf jedes Foto angewendet werden kann. In dem heutigen Beispiel erstelle ich eine Aktion in Photoshop, mit der ich alle meine Fotos nach der Bearbeitung, als letzten Arbeitsschritt, nachschärfe. Dazu verwende ich in der Regel die Hochpass-Funktion. Um die verschiedenen Arbeitsschritte zu vereinfachen habe ich mir eine Aktion dafür erstellt, die ich durch Druck auf eine einzige Taste ausführe.

Photoshop-Aktionen erstellen

0 Antworten
  1. Kati
    Kati says:

    Hallo,

    vielen dank für das Video – Aktionen erstellen konnte ich schon aber der Hochpassfilter war mir neu.

    Ich kam über Google hierher auf der Suche nach einer Möglichkeit, Einstellungen für Filter bei Aktionen eingeben zu können – diese Frage wurde auch beantwortet!

    Viele Grüße,

    Kati

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen