82 Lightroom Tutorials Projekt – Diaschau, Druckenmodul, Webmodul

Im heutigen letzten Teil des Projektes Lightroom erläutere ich die interessanten und hilfreichen Funktionen im Diaschaumodul, im Drucken-Modul und im Webmodul von Adobe Lightroom. Die einzelnen Einstellungen und Vorgaben bieten mir hier viele Möglichkeiten, individuelle Ausgaben zu erstellen, egal ob für den Bildschirm, den Druck oder für das Internet.

Zum Drucken-Modul und hier speziell zum Thema Passepartoutrahmen in Lightroom erstellen habe ich hier schon vor einiger Zeit ein spezielles Tutorial veröffentlicht.

Youtube: Lightroom Tutorials Projekt – Diaschau, Druckenmodul, Webmodul

0 Antworten
  1. Heribert Oswald
    Heribert Oswald says:

    Danke für die umfangreiche Sammlung an Lightroom Tutorials. Sie helfen einem Anfänger wie mir sehr gut, mit LR zurecht zu kommen.
    Freue mich schon auf Photoshop Tut´s.
    Danke nochmals

    Antworten
  2. Felix O.
    Felix O. says:

    Finde die Lightroom-Tutorials hier toll! Ich konnte schon sehr viel davon nutzen.

    Eine Frage hätte ich jedoch: In Lightroom lässt sich die Diashow nicht exportieren, wenn ich das richtig erkannt habe. Welche Programme sind am besten geeignet, um die Diashow nach dem Erstellen als Video zu exportieren?

    Grüße, Felix

    Antworten
  3. Norbert Kraas
    Norbert Kraas says:

    Das ist jetzt mal eine wirklich gute Seite mit sinnvollen, gut aufbereiteten Informationen. Bin Lightroom-Anfänger (vorher i-View) und hätte eine Frage: Gibt es bei Lightroom 2 auch eine Funktion “Automatische Bildverbesserung”? Wenn ja, wo finde ich die und ist diese Funktion überhaupt sinnvoll, taugen die Settings etwas? Was ist Ihre Meinung?

    Viele Grüße aus Tübingen

    Antworten
  4. Joe2712
    Joe2712 says:

    Danke Euch.
    Zu den Fragen:

    @Felix
    Ich kann die Diaschau nur als PDF-exportieren, mehr geht in LR2 leider nicht. Da ich nur sehr selten Diaschauen brauche, kann ich gar keine richtigen Softwaretips geben, die Produkte von Magix sind da in der Regel ganz gut.

    @Norbert
    Im Entwickeln-Modul im Bereich Grundeinstellungen gibt es direkt über dem Belichtungs-Regler den Knopf “Autom.”. Hier wird eine Automatische Korrektur gemacht. Ich bin kein Freund von solchen Automatismen, da ich lieber selbst bestimme, welches Ergebnis ich bekomme. Bei manchen Bildern bringt diese Funktion ganz gute Ergebnisse, bei anderen wieder nicht, einfach mal ausprobieren.

    Antworten
  5. PitHBS
    PitHBS says:

    Hallo Jörg,
    meine Glückwünsche. Du hast ein sehr gutes Lightroom-Tut für Anfänger erstellt. Ich konnte damit die ersten Erfahrungen mit Lightroom sammeln!
    Habe dein Webseite sofort gespeichert, um die nächsten Tuts nicht zu verpassen.
    Danke und weiter so!

    PitHBS

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen