81 Lightroom Tutorial Projekt – Korrekturpinsel

Im 5. Teil des Lightroom Projektes widme ich mich noch einmal dem Entwickeln-Modul. Heute geht es hier einzig und allein um das Korrekturpinsel-Werkzeug. Ein mächtiges Tool, das mir sehr oft den Weg von Lightroom in Photoshop erspart, da ich viele korrekturen schon hier durchführen kann. Schau Dir den gravierenden Vorher-Nachher-Vergleich hier im Beispiel an, all das mit wenigen Pinselstrichen, ist das nicht klasse?
Viel Spaß beim Zuschauen und beim Nacharbeiten.

Youtube: Lightroom Tutorial Projekt – Korrekturpinsel (link folgt etwas später)

0 Antworten
  1. ralle
    ralle says:

    du hättest vielleicht noch auf die Funktion hinweisen können, mit welcher man die Gesamtstärke des Korrekturpinsel einstellen kann (der kleine Schalter rechts unter dem Punkt “bearbeiten” schaltet zu dieser Funktion um). Funktioniert dann wie der Deckkraftregler einer Einstellungsebene im PS. Find ich sehr praktisch, da man beim Malen mit dem Korrekturpinsel oft übers Ziel hinausschießt und erst durch diesen “Deckkraftregler” merkt, dass weniger oft mehr wäre..

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen