77 Lightroom Tutorials-Projekt Teil 1 – Grundeinstellungen

Mit diesem Tutorial beginnt das Projekt Lightroom. Wie vielfach gewünscht, werde ich in dieser Woche mit einem ersten kompletten Projekt beginnen:

Lightroom – vom Import bis zum fertigen Bild

Das heutige Einleitungs-Tutorial beschäftigt sich mit den Vorarbeiten. Wie lege ich einen Katalog an? Wie passe ich meine Lightroom-Einstellungen an? Diese Einrichtungen gehören meiner Meinung nach mit zu einem solchen Projekt dazu, so dass ich hoffe, am Ende der Projekt-Reihe eine recht runde Sache hin bekommen zu haben. In den nächsten Tagen wird es dann die weiteren Teile dieses Projektes geben. Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Thema Import in Lightroom. In den weiteren Teilen geht es dann an die Bearbeitung eines Beispielfotos vom Anfang bis zum Ende, also die Grundbearbeitung der Helligkeit, der Farben, die lokalen Anpassungen sowie das Nachschärfen, Vignette usw.. Danach zeige ich den Export meiner Fotos, sowohl auf die Festplatte, als auch direkt zu Flickr. Das Ende der Reihe bildet dann ein Einblick in die restlichen Module Drucken, Diaschau und Web.

Lightroom Tutorial Teil 1 – Grundeinstellungen

Und wie immer das Youtube-Tutorial Lightroom Tutorials-Projekt Teil 1

0 Antworten
  1. Daniel Diehl
    Daniel Diehl says:

    Hallo!
    Vielen Dank für das Video. Freue mich bereits auf die nächsten Teile, da ich immer gerne anderen hinter die Schulter schaue ;) Arbeite schon lang mit LR, suche aber immer noch die besten Methoden um das Chaos in den Griff zu bekommen ;)

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen