72 Lightroom Tutorial – hilfreiche Tastenkombinationen Teil 1

Ich bin ein Fan von Tastenkombinationen (in Neudeutsch auch keyboard shortcuts genannt), ich nutze Sie so oft es geht. Sie erleichtern mir die Arbeit und prägen sich nach kurzem Gebrauch recht schnell ein. So muss ich bei vielen Tastenkombinationen gar nicht mehr nachdenken, welche Taste das jetzt wieder war. Das ist sicher hauptsächlich in Photoshop der Fall, aber auch in Lightroom gibt es sehr hilfreiche Tastenkombinationen zur Erleichterung der Arbeit. In diesem ersten Lightroom-Tastenkombinationen-Tutorial gehe ich hauptsächlich auf die Tastenkombinationen ein, die im Bibliotheksmodul benutzt werden. Tastenkombinationen zur Erleichterung der Auswahl von Bildern, Bewertung von Bildern usw.

Danke fürs Zuschauen, kommentieren und fürs weiterempfehlen. Wer noch weitere nützliche Tastenkombinationen für die Lightroom-Bibliothek kennt, immer her damit.

Hier geht es zum gleichen Video-Tutorial auf youtube (link)

0 Antworten
  1. Alexander
    Alexander says:

    Hallo Jörg! Das Tutorial 72 mit den Shortcuts war ein Highlight! Gerade durch die Arbeit mit den Shortcuts erspart man sich viel Zeit durch den Wegfall mit dem Herumgegreife zur Maus oder zum Stift. Einen Tip habe ich, allerdings kenn ich die Kombi nur als Mac-User! CMD und Hochstelltaste und / ergibt ein Overlay mit sämtlichen Shortcuts! Müsste für die Windows Fraktion wohl StG Hochstelltaste und / sein, oder?
    Weiter so, http://www.einpreagsam.de ist einer meiner Lieblingsblogs!
    Bis bald!
    LG aus Wien!
    Alexander

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen