71 Photoshop Tutorial – Retouche und Freistellen für Fortgeschrittene

Heute nun das Photoshop-Tutorial, das ich letzte Woche aus Zeitgründen nicht mehr geschafft habe. In diesem Tutorial beantworte ich wieder eine eMail-Anfrage einer Leserin. Es geht um ein Beispielbild, in das eine Himmel-Wolken-Struktur reinretouchiert werden soll. Im Ausgangsbild ist der Himmel völlig weiß überstrahlt, hier war mit abdunkeln auch keinerlei Struktur mehr hinein zu bekommen.

Die Arbeitsschritte kurz erklärt:

Viel Spaß nun mit dem Tutorial, ich würde mich über Feedback freuen. Das ist dann für dieses Jahr das letzte Tutorial. Am 5. Januar geht es dann hier wieder wie gewohnt weiter mit dem Lightroom-Tutorial.

Und wie gehabt, der link zu Youtube (link)

0 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Continued here: Photoshop Tutorial – Retouche und Freistellen für Fortgeschrittene … […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen