7: Photoshop Tutorial Kontrasterhöhung

Im heutigen Photoshop-Video-Tutorial möchte ich Euch zeigen, wie man in bestimmten Situationen den Kontrast in bestimmten Bildbereichen stark erhöhen kann. Dadurch kommen Strukturen zum Vorschein, die vorher in dem Bild manchmal gar nicht zu sehen waren. Die Technik, die ich hier anwende habe ich von Calvin Hollywood. Calvin ist ein Photoshop-Tutor aus Heidelberg, der unter anderem auch schon 3 ganz geniale Photoshop-Tutorial-DVDs heraus gebracht hat. Auch sein Blog ist sehr interessant, er berichtet dort täglich von seiner Arbeit. Unbedingt mal reinschauen…. Den Link zu seiner Seite findet ihr hier. Sein Blog ist hier zu finden. Calvin Hollywood arbeitet hauptsächlich im Bereich People-Fotografie, Beauty-Retouche und Portrait-Retouche. Seine Techniken sind aber auch sehr gut in anderen Bereichen anzuwenden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen