69 GIMP Tutorial – Typographie für Fortgeschrittene – Textumrandung und Farbverlauf

Im heutigen GIMP-Tutorial wird die Reihe zum Arbeiten mit Text aus der letzten Woche fortgesetzt. Hier wird gezeigt, wie man eine Umrandung um einen frei wählbaren Text erstellt werden kann. Leider gibt es diese “Outline” Funktion nicht direkt in GIMP, so dass ein kleiner Umweg gegangen werden muss.
Als Zugabe zeige ich, wie man einfach und schnell dem Text einen Farbverlauf zuordnen kann.
Viel Spaß mit dem Tutorial und danke fürs zuschauen.

Das Youtube-Video gibt es hier (link).

1 Antwort
  1. Michael Landmann
    Michael Landmann says:

    Hallo,
    ein dickes Lob für Deine GIMP Tutorials. Die letzten zwei Tage die ich krank zuhause verbracht habe, konnte ich durch die Tutorials super viel dazu lernen. Ich hoffe dass es da in nächster Zeit noch mehr gibt.
    Danke!
    Gruß
    Michael

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen