67 GIMP Tutorial – Text, Schatten und Spiegelung erstellen

Heute ist es endlich soweit, ein neues GIMP-Tutorial ist online. Oft in den letzten Wochen wurde nach neuen GIMP-Tutorials gefragt, leide rmusste ich immer wieder vertrösten. Leider fehlte mir die Zeit,   an den nächsten GIMP-Tutorials zu arbeiten, hier brauche ich meist etwas mehr Vorarbeit als bei meinen Photoshop-Tutorials.

Das GIMP-Tutorial heute beschäftigt sich wie das Photoshop-Tutorial letzte Woche (link) und vorletzte Woche (link) mit dem Thema Typographie – Arbeit mit Text in GIMP. Im heutigen ersten Teil dieser Serie beschäftige ich mich mit der Erstellung von Text, Erstellung von Schatten und Textspiegelungen. Die Handhabung und Arbeit mit Text in GIMP ist nicht ganz so handlich wie in Photoshop, aber ich zeige hier, wie man mit ein paar Tricks und Kniffen auch zu interessanten Ergebnissen kommt.

Viel Spaß beim Tutorial.

und das Youtube-Tutorial (link)

0 Antworten
  1. Joe2712
    Joe2712 says:

    Ich lade alle meine Tutorials in HD-Auflösung hoch, bei geringerer Auflösung kann man ja die Menüpunkts sonst auch gar nicht lesen, das stört mich auch immer, wenn ich Tutorials anschaue.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] More here: GIMP Tutorial (deutsch) – Text, Schatten und Spiegelung erstellen … […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen