58 Photoshop Tutorial – Passepartoutrahmen erstellen

In diesem Photoshop-Tutorial möchte ich einen Passepartoutrahmen erstellen. Es soll ein schwarzer Rahmen werden, zwischen Rahmen und Bild soll zusätzlich ein kleiner Abstand vorhanden sein. Hierfür zeige ich 2 mögliche Wege, diesen Rahmen und den Abstand zwischen Rahmen und Bild zu erstellen.

Zum Einpraegsam.de-Youtube-Podcast geht es hier lang (link)

0 Antworten
  1. Super!
    Super! says:

    Super Tutorial, nur eine Frage bleibt: wie kriege ich den letzten Rahmen hin OHNE das Bild zu beschneiden bzw das Bild durch das Weiße zu verkleinern? oder hab ich nicht ganz aufgepasst?

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Das geht nicht, wenn Du diese Arbeitsweise hier im Tutorial anwendest. Der Rahmen wird immer nach innen einen Teil des Bildes wegschneiden. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so das Problem. Wenn Du alles behalten willst, dann musst Du den Rahmen auf eine andere Weise erstellen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen