51 Photoshop Tutorial – HDR in Photoshop

Etwas verspätet, aber es kommt. :) Ind er heutigen Podcast-Folge möchte ich zeigen, wie man in Photoshop ein HDR-Bild aus einer Belichtungsreihe erstellen kann. Nach der Bearbeitung stelle ich dann auch die unterschiedlichen Ergebnisse aus Photoshop und PhotomatixPro gegenüber. Viel Spaß beim zuschauen, beim ausprobieren und testen.

Wenn Ihr Erfahrungen mit anderen HDR-Programmen habt, hinterlasst doch bitte eine Nachricht hier im Beitrag.

Und hier gehts zum Youtube Video (link)

0 Antworten
  1. Bollekeil
    Bollekeil says:

    Ich hab garnicht gewusst das PS die Bilder genau übereinander legt. Kann man das auch ohne Bright machen? Also eine einzelne Taste bei PS?

    Dieses Tutorial gefällt mir echt gut! Werde ich auch mal probieren.

    Ne Frage: Kann jede Kamera diese HDR Bilder machen? (bald bei mir Sony Alpha 350)

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Belichtungsreihen kann man mit jeder Kamera machen, wenn die Funktion nicht in der Kamera zu finden ist, muss man halt manuell die verschiedenen Verschlusszeiten einstellen und die 3 Bilder schießen.
    Das ganze geht auch ohne Bridge, die Funktion ist etwas versteckt, sie ist im Menüpunkt “Datei”>”Automatisieren”>”Zu HDR zusammenführen” zu finden. Dann einfach die Fotos auswählen und mit OK bestätigen.

    Antworten
  3. t.wagner
    t.wagner says:

    sieht echt cool aus, eigentlich finde ich die ganze seite sehr nützlich und schön, ich bin echt froh dass ich darauf gestoßen habe.

    liebe grüße

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen