50 Lightroom Tutorial – suchen und finden in Lightroom

Nach den Tutorials der vergangenen Wochen, in denen es hauptsächlich um den Import, die Verschlagwortung und Auswahl ging, möchte ich heute den nächsten Schritt gehen. Ich zeige, wie man mit Hilfe von Lightroom nach bestimmten Kriterien Fotos aus der großen Sammlung herausfiltern kann.

Viel Spaß mit dem Tutorial.

Und wie immer der Link zu Youtube (link).

0 Antworten
  1. Horst
    Horst says:

    Hallo,
    ich frage mich, wie du das Suchen und Finden in Lightroom löst? Du hast doch für jedes Jahr eine eigene Bibliothek. Wenn du jetzt alle Sonnenuntergänge suchst, mußt du dann 10mal einen Suchvorgang auslösen? Das erscheint mir wenig praktikabel.
    Gruß Horst

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Nunja,
    wenn ich was suche, dann weiß ich in der Regel, in welchem Jahr ich das fotografiert habe. Wenn ich mal daneben liege, dann brauche ich aber meist nur 2 Jahre durchsuchen. Ich hätte gern auch einen Katalog für alle Bilder behalten, aber ab 25.000 Fotos geht Lightroom sowas von in die Knie, dann lieber den Nachteil, dass ich mehrere Kataloge durchsuchen muss.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen