42 Photoshop Video Tutorial – Schärfen mit dem Filter Unscharf Maskieren

In mehreren älteren Beiträgen habe ich schon das Thema Nachschärfen in Photoshop erklärt und gezeigt. Es gibt auch schon ein Video-Tutorial zum Thema Schärfen mit dem Hochpassfilter (link). Im heutigen Tutorial möchte ich das Schärfen mit dem Filter “Unscharf Maskieren” erläutern und anhand zweier Beispiele den Einsatz dieses Filters zeigen.

Erläutert wird zunächst erst einmal, was Schärfe überhaupt ist. Wie schärfe ich, wann schärfe ich? Wie bediene ich den Unscharf-Maskieren Dialog, wozu sind die 3 Schieberegler? All das wird Schritt für Schritt gezeigt. Viel Spaß beim Tutorial.

Und hier der link zum Tutorial auf Youtube (link).

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen