365 Tage – interessant oder doch nix?

365

Immer mehr Blogs steigen in das Projekt 365 ein. Wer das irgendwann mal angefangen hat? Keine Ahnung. Hört sich trotzdem interessant an. Hab schon ein paar Tage überlegt, ob ich da auch einsteige. Gehört natürlich ziemlich viel Disziplin dazu, jeden Tag ein Foto zu einem Thema zu schießen.

Allerdings seit ich iPhone-Besitzer bin ist das eigentlich nicht so das Problem.

Also nun meine Überlegung, steige ich ein oder nicht?

Wäre natürlich ein guter Aufmacher für die neue Blog-Domain. Nur fehlt mir dazu momentan noch das Thema für die Fotos. Cindy von der Blogwiese hat als Thema Makro gewählt und schon ein paar sehr interessante und schöne Aufnahmen geliefert. Durch diese Aufnahmen bin ich eigentlich erst wieder auf dieses Thema gekommen.

Habt Ihr vielleicht ein interessantes Thema, zu dem man täglich ein Foto machen könnte?

0 Antworten
  1. Thomas Georgi
    Thomas Georgi says:

    Tja, wenn ich diszipliniert genug wäre (aber ich bin sicher, das nicht zu sein…), wollte ich ja schon immer mal ein Analemma fotografieren. Was issn das? Google ist ja mein Freund und zeigt mir viele Fotos und auch einen Wikipedia-Eintrag: “Wenn jeden Tag zur gleichen…zeit, die Sonnenposition …[fotogafiert] wird und am Ende des Jahres alle Positionen verbunden werden, entsteht die Form einer langgestreckten Acht.”
    Da wir nicht jeden Tag Sonne haben, gibt es bei uns sicher nur eine strich-gepunktete Linie ;-) Und es gibt eben über’s Jahr nur ein Foto.
    Alternativ könnte man ja auch den Baum auf der Wiese gegenüber fotografieren und dann einen Zeitrafferfilm draus machen. Ich erinnere mich, so etwas schon mal bei youtube gesehen zu haben…

    Antworten
  2. Joerg Esser
    Joerg Esser says:

    Ganz so festlegen möchte ich mich eigentlich nicht. Ich habe als Thema einfach nur Landschaften gewählt.
    Ich werde es wohl auch nicht schaffen jeden Tag das eine Foto zu schießen, aber ich werds versuchen. Wenn es gar nicht gehen sollte, aus terminlichen Gründen z.B. dann werde ich ein Landschaftsfoto veröffentlichen, das ein oder 2 Tage älter ist.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen