32 Photoshop Tutorial – Bildbearbeitung mit Ebenenmodis

Im heutigen Photoshop Video-Podcast hier auf einpraegsam.de geht es um die Arbeit mit Ebenen. Die Schwierigkeitsstufe dabei ist mittel. Ich habe in den vergangenen Tutorials ja schon oft mit verschiedenen Ebenen gearbeitet. Auch Masken haben wir schon erstellt, um bestimmte Bildbereiche von einer Bearbeitung auszuschließen. Heute soll es um die Ebenenmodi gehen. Davon gibt es in der Ebenenpalette (Tastenkombination <F7> blendet die Ebenenpalette ein, falls die nicht zu sehen ist) einige. Der Standardmodus ist hierbei “Normal”. Wenn man sich die verschiedenen Modi mal anschaut, dann verwirrt das anfangs vielleicht etwas, wichtig sind für den Anfang erst einmal die Modi “Multiplizieren” und “Negativ Multiplizieren”.

Die Arbeitsweise dieser beiden Modi erläutere ich anhand von Beispielen in diesem Video-Tutorial. Viel Spaß mit dem Tutorial.

Für Fragen, Anregungen, Tips, Kritiken, Themenvorschlägen steht wie immer die Kommentarfunktion zur Verfügung

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen