26 Lightroom Export auf Festplatte und direkt zu Flickr

In diesem Video-Tutorial zeige ich den Umgang mit dem Lightroom_Export, mit dem man seine fertig bearbeiteten Bilder aus Lightroom heraus entweder auf der Festplatte speichern kann, um diese dann entwickeln zu lassen, oder um sie auf einer Internetseite veröffentlichen zu können. Außerdem zeige ich den Einsatz des Lightroom-Zusatz-Plugins zum Flickr-Export. Hiermit kann man seine Bilder direkt aus Lightroom heraus zu Flickr hochladen, ohne den Umweg auf die Festplatte machen zu müssen.

Das Zusatz-Plugin zum Flickr-Export, das ich hier verwende kann frei aus dem Internet herunter geladen werden. Die kostenlose Variante bietet die Einschränkung auf einen Export von maximal 10 Bildern auf einmal. Wer also damit leben kann, dass man mehrfach den Export aufrufen muss, der kann die kostenfreie Variante nutzen. Wer mehr uploaden möchte, der kann dem Programmierer ein ekleine Spende zukommen lassen, dadurch wird die Beschränkung auf 10 Dateien aufgehoben. Die Höhe der Spende kann jeder selbst festlegen, ein paar Euro sollten es aber schon sein, sonst kommt beim Programmierer nichts mehr an, wenn Paypal seine Gebühren abgezogen hat. Das Plugin ist es auf jeden Fall wert.
Den Download zum Plugin gibt es hier. link

Der Link zum Youtube-Video gibts wie immer hier. link

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen