203 Lightroom-Tutorial – Fotos und Ordner von einer USB-Festplatte importieren

Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, welches schon öfter nachgefragt wurde:

Wie kann man eine vorhandene Ordnerstruktur auf einer externen Festplatte inklusive der dort vorhandenen Fotos in Lightroom importieren?

Das ist im Grunde recht einfach, auch nachträglich ist es möglich, Fotos, die per Hand in die vorhandenen Ordner kopiert wurden, in Lightroom mit wenigen Mausklicks einzufügen. Eine wichtige Sache dabei ist, dass man weiß, wie man seine Datensicherung richtig organisiert.

Die Datensicherung bei Lightroom besteht aus zwei Sicherungsschritten:

  1. Sicherung der vorhandenen Fotos
  2. Sicherung des Lightroom-Katalogs

 

Wie man den Lightroom-Katalog am Ende mit auf die externe Festpatte sichert, zeige ich ebenfalls in diesem Video.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen