Gestern stand einmal wieder eine ausgedehnte Fototour auf dem Plan. Das Residenzschloss Heideckecksburg über den Dächern von Rudolstadt ist schon eine imposante Anlage. Wenn man in der Stadtmitte von Rudolstadt steht, trohnt das Schloss direkt über der Stadt, eine riesige Anlage in sehr gut erhaltenem Zustand..
Ein wunderschöner Burghof lädt zum verweilen ein. Mehrere Ausstellungen, sowie das Thüringer Staatsarchiv sind hier unter gebracht.
Fotografische Highlights bietet das Schloss ohne Ende, angefangen vom Schlosshof, über die kleine Gartenanlage bis hin zum Rundgang um das Schloss, mit vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen..
In den nächsten Tagen veröffentliche ich dann auch endlich das schon lange angekündigte Tutorial zum HDR-Tonemapping in Lightroom. Dieses Foto ist mit der Technik entstanden, die ich dann in diesem Tutorial zeigen werde..
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
Empfehlungen

