Erfahrungen mit der Video-Plattform Viddler.com

Wie vor ein paar Tagen schon berichtet teste ich gerade verschiedene -Plattformen für meine -Tutorials. Heute möchte ich ein paar Ergebnisse über die Video-Plattform Viddler.com bereichten.

Die Anmeldung geht wie bei den anderen Plattformen recht einfach und schnell. eMail-Adresse und ein paar Daten angeben, eMail bestätigen und schon ist mal dabei.

Was mir bei gefällt

Viddler ist , bisher habe ich noch keine Größenbeschränkung gefunden. Bei ist man auf 500MB pro Woche und 1 HD-Video je Woche beschränkt, wenn man die kostenlose Variante nimmt.

Den Viddler-Player kann man in seiner Farbgebung ziemlich frei gestalten, also auch sehr gut an seine Homepage anpassen, in die man die Videos dann einfügen möchte, das ist schonmal sehr interessant.

Der geht recht schnell und das Rendern danach auch, schneller als bei Vimeo.

Was mir bei Viddler nicht gefällt

Nicht gefallen kann man nicht sagen, ich fände es nur gut, wenn man die Oberfläche auch auf deutsch umstellen könnte.

Mehr gibts da bisher nicht zu meckern…

Fazit

Ich werde Viddler noch mit ein paar mehr Videos füttern und nach einem ausgiebigen Test dann entscheiden, ob ich bei Vimeo bleibe und dort den kostenpflichtigen Account nutzen werde, oder ob ich zu Viddler umsteige. Es kommt dabei wohl auch auf die Zugriffszahlen auf die Videos an.

{lang: 'de'}
Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, abonniere doch meinen kostenlosen RSS feed!

1 Kommentar

  1. Klingt interessant, werde ich auch mal testen.

Einen Kommentar schreiben

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

IE Net RendererBrowserlab